Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat – kurz SEB – ist für die elterlichen Belange an unserer Schule beratend und zustimmend zuständig. Er wird alle zwei Jahre aus der Gruppe der Eltern durch die Klassenelternvertreter und Wahlleute gewählt.

Aufgabenbereiche (Auszug):

  • Teilnahme an schulischen Gremien (Schulausschuss, Schulbuchausschuss, Schulelternbeirat) und Konferenzen.
  • Teilnahme am schulischen Entwicklungsprozess
  • Teilnahme an Fortbildungen
  • Beratung und Unterstützung im schulischen Prozess

SEB 2016

Schulelternbeirat ab 2016: Karl-Heinz Best (Vorsitzender), Patricia Pritzel,  Ralf Stutzenberger (Stellvertreter)


Info des Ministeriums


Kontakt zum SEB können Sie über das Sekretariat aufnehmen oder über den SEB-Briefkasten (neben dem Sekretariat). Des Weiteren gibt es regelmäßig Sprechstunden des SEB. Beachten Sie bitte die Terminankündigungen im Amtsblatt.


Infobriefe an die Eltern