Liebe Schülerinnen und Schüler  , 

die Klassen 6a und 6b haben am 14.05.2019 die Stiftung Mainzer Herz in der Opelarena Mainz besucht.

Wir haben gelernt, dass Rauchen gefährlich ist. Seitdem geben wir unser Bestes, dass wenigstens ein paar Raucher aufhören zu rauchen und dass Kinder nicht anfangen.

Unser Projekt heißt #wirverhindernrauchen 

Wir haben insgesamt 4 Teile:

Die Schulumfrage, das Experiment, das Bürgermeister Interview, und zu guter Letzt die Gruppe Zigaretten Automaten.

LIEBE GRÜßE AUS LINGENFELD :)!

Die Klasse 6a und 6b

#Umfrage

Kurz vor den Sommerferien 2019 haben wir eine Umfrage durchgeführt.

Wir haben 142 Schüler und Schülerinnen befragt.

Antwort: Von 142 Schüler und Schülerinnen rauchen 37 öfter, 78 gar nicht und 24 manchmal. 

Antwort: Von 51 Schüler und Schülerinnen, die rauchen, haben 31 davon schon mal Zigaretten aus einem Zigarettenautomaten gekauft und 23 noch nicht.

Antwort: Von den Schüler und Schülerinnen,  die rauchen, rauchen 36  Zigaretten, 45 Shisha und 31 E-Zigaretten.

#Experimente

#Interview

#Zigaretten-Automat-Video