Cooler Typ rockt die Schülerbibliothek der RS plus Lingenfeld

Im Rahmen der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz war am Mittwoch, den 07.11.18 Rainer Rudloff zu Gast. Nicht nur sein Programm „Coole Typen leben länger“ begeisterte die Fünft- und Sechsklässler, Rudloff selbst kam als cooler Typ super bei den Zuhörern an. Er ist selbst kein Buchautor, sondern präsentiert Ausschnitte aus Büchern, wobei ihm seine Schauspielausbildung auf jeden Fall zu Gute kommt. 

Was tun, wenn man eine Tasche voller Geld aus einem Bankraub findet? Das zeigt Rudloff witzig, ausdrucksstark und mit vollem Körpereinsatz. Mit den Auszügen, die er dem Buch „Fett Kohle“ von Dorit Linke entnimmt, unterhält er die Kinder perfekt. 

Drei Jungs, drei Häuser, drei Wochen allein – das riecht nach großer Freiheit. Hier geht es um das Buch „finn remixed“ von Oliver Uschmann. Auch hier gelingt es Rudloff lebendig und temporeich die Inhalte rüberzubringen. 

So war am Ende das Ziel erreicht: Beide Bücher, die Rudloff präsentiert hatte, waren sofort ausgeliehen. 

Categories: Sonstige