Landtagsabgeordnete zu Besuch

Am diesjährigen landesweiten Schulbesuchstag des Landtags Rheinland-Pfalz im Umfeld des 9. Novembers haben Landtagsabgeordnete rund 150 weiterführende Schulen im ganzen Bundesland besucht, um mit Schülerinnen und Schülern zu diskutieren. Über 8.000 Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, mit den Landtagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen. Auch die Klassen 8a und 9a der Realschule plus hatten das Vergnügen, den beiden Landtagsabgeordneten Martin Brandl und Markus Kropfreiter ein paar Löcher in den Bauch zu Fragen. Es war ein sehr angenehmes Gespräch. Die Schüler und Schülerinnen sowie deren Fragen wurden Ernst genommen und ausführlich beantwortet. 

Alles in allem war es für die Schüler und Schülerinnen eine interessante Erfahrung und jeder konnte Einblicke in die politische Arbeit des Landtages gewinnen.