Projekttage „home of goals“ in der 8a

Im Mai führten die Trainer von Home of Goals bei uns an der Realschule plus Lingenfeld zum zweiten Mal Projekttage durch. Bei den Projekttagen stärkt man bei sportlichen Aktivitäten seine persönlichen und sozialen Fähigkeiten. Dieses Jahr war unsere Klasse, die 8a, an der Reihe. 
Die Projekttage starteten dienstags und verliefen über drei Tage. Am ersten Tag erklärte uns das Team von Home of Goals, was Vorbilder sind und was sie bewirken. Anschließend besprachen wir, welche FähigkeitenVorbilder haben und schrieben uns alles dazu auf. Über den Tag verteilt spielten wir noch viele coole und lustige Spiele, bei denen wir diese Fähigkeiten angewendet haben. Den nächsten Tag starteten wir mit einem Austausch darüber, wofür wir dankbar sind und machten uns gegenseitig Komplimente. Wir bestimmten fünfFähigkeiten für unsere Klasse und gestalteten zu jeder ein Plakat. Am Tagesende durften wir noch Fußball oder Basketball spielen. Am dritten und letzten Tag spielten wir gemeinsam mit unterschiedliche Spielregeln Völkerball, und wir alle hatten sehr viel Spaß dabei. Zusammenfassend kann man sagen, dass es drei sehr schöne und lernreiche Tage waren, die uns selbst und unsere Klassengemeinschaft gestärkt haben. Wir bedanken uns bei dem Trainerteam von Home of Goals und vor allem bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, die für uns die Projekttage finanziert hat.


Marie, Simge, Noah, Tristan, Adrian von der Klasse 8a der RS plus Lingenfeld